Samstags-Weiterbildung 24. Mai
Fahrerakademie Paderborn Borchener Str. 338 b, Paderborn, NRW, DeutschlandKenntnisbereiche 3.2/3.5 3.2 Fähigkeit, der Kriminalität und der Schleusung illegaler Einwanderer vorzubeugen, insbesondere: allgemeine Informationen Folgen für die Kraftfahrer Vorbeugungsmaßnahmen Checkliste für Überprüfungen und Rechtsvorschriften betreffend die Verantwortung der Kraftverkehrsunternehmer 3.5 Verhalten in Notfällen: Einschätzung der Lage Vermeidung von Nachfolgeunfällen Verständigung der Hilfskräfte Bergung von Verletzten und Leistung erster Hilfe Reaktion bei Brand Evakuierung von … Samstags-Weiterbildung 24. Mai weiterlesen
Samstags-Weiterbildung | 7. Juni
Fahrerakademie Paderborn Borchener Str. 338 b, Paderborn, NRW, DeutschlandKenntnisbereich 3.1 Sensibilisierung in Bezug auf Risiken des Straßenverkehrs und Arbeitsunfälle, insbesondere: – Typologie der Arbeitsunfälle in der Verkehrsbranche, – Verkehrsunfallstatistiken, – Beteiligung von Lastkraftwagen/Bussen und – menschliche, materielle und finanzielle Auswirkungen.
Samstags-Weiterbildung | 14. Juni
Fahrerakademie Paderborn Borchener Str. 338 b, Paderborn, NRW, DeutschlandKenntnisbereich 2.1 Sozialrechtliche Rahmenbedingungen und Vorschriften für den Güterkraft- und Personenverkehr - höchstzulässige Arbeitszeiten in der Verkehrsbranche; Grundsätze - Anwendung und Auswirkungen der Verordnungen (EWG) Nr. 3820/85 und Nr. 3821/85 - Sanktionen für den Fall, dass der Fahrtenschreiber nicht benutzt, falsch benutzt oder verfälscht wird - Kenntnis der sozialrechtlichen Rahmenbedingungen für den Güterkraft- und Personenverkehr: … Samstags-Weiterbildung | 14. Juni weiterlesen
Samstags-Weiterbildung | 28. Juni
Fahrerakademie Paderborn Borchener Str. 338 b, Paderborn, NRW, DeutschlandKenntnisbereich 3.6 Verhalten, das zu einem positiven Image des Unternehmens beiträgt - Verhalten des Kraftfahrers und Ansehen des Unternehmens: Bedeutung der Qualität der Leistung des Kraftfahrers für das Unternehmen - unterschiedliche Rollen des Kraftfahrers - unterschiedliche Gesprächspartner des Kraftfahrers - Wartung des Fahrzeugs - Arbeitsorganisation - kommerzielle und finanzielle Konsequenzen eines Rechtsstreits